Ein Einfamilienhaus mit Ausbaureserve

Objekt-Nr. Potsdam288 – Haus zum Kauf in Kleinmachnow


Ansprechpartner

Olaf Störmann

Telefon: 0331 20178845
Telefax: +49 7141 16 731 941

objekt@wi-pm.de

Kontakt aufnehmen

Eckdaten

Kaufpreis 895.000 €
Kaufpreis pro m² 8.136,36 €
Adresse 14532 Kleinmachnow
Wohnfläche ca. 110 m²
Nutzfläche ca. 60 m²

Beschreibung

Das angebotene Einfamilienhaus ist ein typisches Haus aus den 30er Jahren.
Folgende Flächen stehen zur Verfügung.


Erdgeschoß:

1 Wohnzimmer mit Ausgang zur Terrasse und zum Garten
1 Arbeits oder Gästezimmer
1 Küche
1 Windfang
1 Diele mit Treppenaufgang

Obergeschoß:

1 großes Zimmer derzeit Schlafzimmer
1 kleines Zimmer als Kinderzimmer
1 Familienbad mit Badewanne

Zum Spitzboden führt eine feste Treppe und somit kann nach einem Ausbau diese Fläche teilweise als Wohn/nutzfläche genutzt werden.

Keller:

der Keller umfasst insgesamt 4 Räume

1 Raum dient als Heizungsraum mit einer Ölheizung und den entsprechenden Öltanks
1 Raum war früher die Waschküche, derzeit sind dort Waschmaschine und weitere Geräte unter gebracht.
1 Raum wurde als Werkstatt genutzt, was an den Werkzeugen zu erkenn ist.
1 tagesbelichteter Raum kann nach unsere Einschätzung zu einem Hobby oder sogar Gästezimmer hergerichtet werden.

Zum Haus gehört noch der schöne angelegte Garten mit einer Größe von 470qm.
Der Garten wurde von einer Fachfirma angelegt, konnte aber in der letzten Zeit nicht mehr so liebevoll gepflegt werden wie es geplant war.

Im ersten Moment scheint das Haus klein zu sein, aber mit etwas Fantasie lassen sich aus bisher ungenutzten Räumen durchaus wertvolle Flächen herstellen.

Sonstiges

Es liegt ein Energiebedarfsausweis vor.
Dieser ist gültig bis 3.6.2031.
Endenergiebedarf beträgt 343.70 kwh/(m²*a).
Wesentlicher Energieträger der Heizung ist Öl.
Das Baujahr des Objekts lt. Energieausweis ist 1996.
Die Energieeffizienzklasse ist H.

das Einfamilienhaus kann sofort übernommen werden.
Das Haus war bisher immer bewohnt.
Die noch im Haus befindlichen Möbel werden nach Absprache mit den Käufern entsorgt.

Ausstattungsbeschreibung

Vollkeller , der auf eine Aufwertung wartet
Spitzboden der gut zu erreichen ist, und ebenfalls auf eine vernünftige Nutzung wartet
Fenster mit Jalousien 1996 komplett erneuert
das Dach wurde 1996 neu eingedeckt und dabei auch gleich komplett gedämmt.

Lagebeschreibung

Das Einfamilienhaus befindet sich in einer Anwohnerstrasse, die als Sackgasse ausgewiesen ist.
Direkt an einem Waldrand gelegen.
Zum Zentrum von Kleinmachnow sind es mit dem PKW ca. 5 Minuten.
Eine Grundschule ist in ca.1 Minute Fußweg zu erreichen und weiterführende Schulen befinden sich ebenfalls in der unmittelbaren Nähe.

Käuferprovision

3,57% incl. der gesetzl. Mehrwertsteuer

Ausstattung

Grundstücksfläche ca. 470 m²
vermietbare Fläche ca. 110 m²
Balkon/Terrassen Fläche ca. 17 m²
Zimmer 4
Anzahl Badezimmer 1
Anzahl Etagen 2
Anzahl Schlafzimmer 1
Anzahl Stellplätze 1
Anzahl Terrassen 1
Anzahl Wohneinheiten 1
Kategorie Standard
Baujahr 1935
Befeuerungsart Öl
Boden Dielen
Gartennutzung
Stellplätze 1
Unterkellert
verfügbar ab sofort
Verkaufstatus offen

Energiebedarfsausweis

Endenergiebedarf 343,70 kWh/(m²*a)
Energieverbrauch inkl. Warmwasser
Hauptenergieträger Öl
Primärenergieträger OEL
Baujahr (Energieausweis) 1996
Energieeffizienzklasse H
Gültig bis 03.06.2031

0200400+


Objekt-Nr. Potsdam288 – Haus zum Kauf in Kleinmachnow

Zurück zu den Immobilienangeboten


Erfolg! Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Fehler! Bitte füllen Sie alle Felder aus.